Kontaktieren Sie uns!

Bitte nutzen Sie nebenstehendes Formular zur Kontaktaufnahme.

Flensburger Straße 58b
01157 Dresden
Deutschland

0179/1180891

Feiern mit der Dresdner Feiermanufaktur. Wir bauen beim Veranstalten Ihrer Feier auf unseren 10-jährigen Erfahrungsschatz.

Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Schuleinführungen, Jugendweihen. 

IMG_5754.jpg

Neuigkeiten

Veranstaltungshinweise und Neuigkeiten rund um die Feiermanufaktur.

April News

Linda Trottner

Liebe Freunde,

der Wonnemonat Mai steht vor der Tür..Frühling ist da - HURRA!

Überall spriessen die Knospen, Blumen, die ersten Blüten. Einfach traumhaft. Die warme Luft treibt uns raus. Hier bei uns in Weixdorf wird das Wasser eingelassen. Ein traumhafter Blick auf den See ist also ab jetzt garantiert.  Die Badesaison kann beginnen. 

Zahlreiche Ausbauarbeiten haben uns in den letzten Wochen begleitet. Vieles in Haus und Küche wurde erneuert. Die Sommersaison kann starten. Wir sind bereit für Eure Feiern.

Wollt Ihr Euer Event hier im Waldbadhaus feiern oder im Kulturhaus Cotta, dann füllt am besten direkt unser ANFRAGEFORMULAR aus. 

Unser letztes öffentliches Fest gab es zum Ostersonntag. Wir haben mit Euch und Euren Familien zusammen mit Selfish Murphy einen schönen Tag verbracht. Trotz schlechten Wetters gabs es allerlei Spass und Vergnügen. 

Da die Saison für uns jetzt startet, haben wir die nächsten Wochen allerhand zu tun. Ihr wollte bei uns feiern - wir legen uns dafür ordentlich ins Zeug. 

Im Juli wird es noch einmal ein ganz besonderes Event für Euch geben. Wir werden ein Sommerfest veranstalten. Mehr verraten wir Euch dazu schon ganz bald. 

 

2. Kneipenkonzert: The Russian Doctors

Linda Trottner

Liebe Freunde,

auch Fasching ist nun schon wieder vorüber. Wir hatten eine tolle Feier mit Kind und Kegel hier mit Euch im Waldbadhaus.

Die Sonne lässt die Tage schon wieder länger werden und ab und an fühlt es sich wie Frühling an. Nächsten Freitag wollen wir dann mit Euch und den Russian Doctors den Winter endgültig in die Schranken weisen und die Kälte vertreiben. Mit Schnaps und lyrischen Zeilen von Pratajev wollen wir tanzen, tanzen, tanzen...am liebsten direkt bis in den Frühling...

Also schnappt Euch Freunde und Bekannt, kommt vorbei und lasst uns zusammen den Winter austreiben. Für 10,00 Euro inkl. Begrüßungsschnaps und Imbiss starten wir ab 20:00 Uhr bei uns im WALDBADHAUS WEIXDORF...die Kneipe ist offen - Ihr seit HERZLICH WILLKOMMEN!

 

 

 

 

 

1. Kneipenkonzert 2018: Das T.S.O!

Linda Trottner

Liebe Freunde der Feiermanufaktur,

das Jahr 2018 ist nun schon einige Tage alt. Die Tage werden länger und der erste Monat ist fast vorüber. Höchste Zeit für unser erstes Konzert in diesem Jahr. In 5 Tagen ist Das T.S.Ozu Gast im Waldbadhaus Weixdorf. Rockiges vom Feinsten für und mit Euch. Wir wollen mit Euch den Winter austreiben. Also kommt zahlreich am Freitag, den 26.1.2018 um 20 Uhr. Eintritt: 10 Euro inkl. Begrüßungsgetränk und kleinem Imbiss!

Tickets dafür hier: 

TSO-351x400.jpg

 

 

 

Jahresausklang

Linda Trottner

Liebe Freunde,

nun geht das Jahr zu Ende. Wir hoffen, Ihr hattet wunderbare Festtage im Kreise Eurer Familien und Freunde, gemütliche und besinnliche Stunden bei Kerzenschein, und dem ein oder anderen Weihnachtslied. 

Wir wünschen Euch nun erst einmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Kommt gesund und munter rüber. 

Wir wollen den noch dunklen Januar ein wenig heller machen und mit Euch das 1. Kneipenkonzert in diesem Winter zelebrieren. Am 26. Januar 2018 haben wir Das T.S.O.! auf dem Plan. Vielleicht habt Ihr sie schon einmal erlebt, ob auf dem  Elbhangfest, dem Inselfest oder der ein oder anderen Veranstaltung. Die Jungs sind Klasse.  Also auf zum ersten Tanz im Neuen Jahr. Kommt vorbei, bringt Freunde mit und lasst uns tanzen.

Eurer Team der Feiermanufaktur Dresden

Weihnachtlich glänzet der Wald...

Linda Trottner

...freuet Euch Weihnacht kommt bald...

Die letzte Woche vor den lang ersehnten Feiertagen ist gestartet. Wir hoffen, Ihr hattet eine schöne Adventszeit; den ein oder anderen Bummel über den Weihnachtsmarkt, manch schöne Stund im Kreise Eurer Liebsten bei allerlei Leckereien. 

Die Sonne scheint, umhüllt von ein wenig Schnee liegt das Waldbadhaus still am See. So manche große und kleine Weihnachtsfeier haben wir gemeistert.

Auch für uns geht das Jahr zu Ende. Aber erst einmal wünschen wir Euch Allen: wunderbare und besinnliche Festtage.

Wer für Silvester noch die passende Feiergelegenheit sucht, kann auch bei uns vorbeikommen. Karten könnt Ihr einfach unter: kontakt@feiermanufaktur.de reservieren. 

Aber nun schnell noch die letzten Geschenke besorgen. Wie wäre es mit Karten für eines unserer Kneipenkonzerte? Am 26.Januar ist bei uns Das T.S.O. live on stage. Am 2.März beehren uns zu ihrem 15. Dienstjubiläum die fabelhaften Russian Doctors

Eure Feiermanufaktur

 

November Rain...

Linda Trottner

..dunkel und grau. Nicht bei uns. Unsere ausgelassene Halloween Party mit Unterstützung des Kreativ Bahnhofs Klotzsche war ein voller Erfolg. Hier ein paar kleine Eindrücke für Euch.

 

The Banneys haben uns musikalisch begleitet und begeistert zugleich. Die überraschende Showeinlage von Hula Nelly hat alle in ihren Bann gezogen. Hier bei uns im Walde zwischen Geistern, Hexen und manch anderer magischer Gestalt hatten wir einen wunderschönen kreativen und lustigen Tag. 


In den nächsten Wochen ist Weihnachtsfeiersaison. Ob privat oder mit der ganzen Firma. Bei uns wird bunt gemischt gefeiert. 

Aber warum nicht einmal eine Hochzeit im Winter? 

Gefeiert werden kann das ganze Jahr über. Das Waldbadhaus zeigt sich gerade im Winter von seiner ganz besonders schönen Seite. Die Badegäste kommen erst im nächsten Jahr wieder;  Ruhe kehrt ein und dieser idyllische Ort strahlt winterliche Magie aus. Unser Personal ist ganzjahresresistent und arbeitet auch gern im Winter mit Hochtouren für Euch. 


Upcoming Events

Silvesterparty: Feiert mit uns in Neue Jahr! Tickets für die begehrte Silvesterparty könnt Ihr noch bei uns reservieren. 


Ab Januar startet wieder unsere begehrte Kneipenkonzertreihe.

Am 26. Januar geht es los. Das T.S.O.! ist zu Gast bei uns. Tickets dafür könnt Ihr bereits jetzt reservieren. Eintritt: 10 Euro inkl. Begrüßungsgetränk und Snack!

 

 

 

 

Halloween...

Linda Trottner

Liebe Freunde,

wir geniessen die letzten Sonnenstrahlen inmitten der herrlichen Laubfärbung hier bei uns im Waldbadhaus. Bei einem Kaffee auf unserer schönen Terrasse mit bestem Ausblick auf den See planen wir bereits unsere nächste Veranstaltung: HALLOWEEN.

Am 31. Oktober öffnen wir für Groß und Klein ab 15:00 Uhr unsere Pforte hier im Waldbadhaus, und laden zum verrückt gruseligen Beisammensein in eindrucksvoller Umgebung ein. Mystisches Basteln für Kinder, irische Folk Musik bei Speis und Trank um unsere Feuerschalen und vieles mehr erwartet Euch. Seit gespannt und werdet mit uns kreativ. Unterstützt werden wir vom Kreativen Bahnhof in Klotzsche.

Ob als Hexe, Vampir oder Monster, wer verkleidet bei uns erscheint, erhält eine kleine Überraschung. 

 

Hurra, Hurra, der Herbst ist da...

Linda Trottner

...und wir stecken mittendrin. Im Herbst lässt es sich genauso gut feiern, wie im Sommer. 

Bereits jetzt bereiten wir uns auf die Hochsaison der Weihnachtsfeiern vor. Ob im kleinen Rahmen mit Freunden oder Familie, oder mit der ganzen Firma und den lieben Kollegen. Wir haben für Euch Weihnachtsangebote, der ganz besonderen Klasse zu bieten. Kommt Ihr Sonntag oder unter der Woche, spart Ihr dann auch noch zusätzlich. 

 

Für unsere große Silvesterparty könnt Ihr noch Karten bei uns erwerben. Euch erwartet ein bunter Abend. Für 40 €/ Erwachsene inkl. Buffet, Glühwein, alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, Mitternachts-Sekt und Musik feiert Ihr mit uns ins Jahr 2018.Tickets könnt Ihr hier reservieren:

Die Kneipenkonzerte lassen auch nicht mehr lang auf sich warten. Am 26. Januar haben wir Das T.S.O! zu Gast. Eintritt 10,00 Euro inkl. Begrüßungstrunk und einer Kleinigkeit zum Essen.

Mi(tt)sommer News

Linda Trottner

Ihr Lieben,

wir sind in der Mitte des Sommers 2017 angekommen. Die Ferien sind leider schon vorüber und der ein oder andere Urlaubstrip auch. Bei uns ist Hochsaison. Am Schuleingangswochenende knackten wir den Rekord von 15 Schuleinweihungsfeiern an einem Wochenende und es bleibt noch ein paar Wochen spannend.

Trotzdem bereiten auch wir uns schon langsam auf die kühlere Saison vor und basteln fleißíg an unserem Angebot für Eure Weihnachtsfeiern. Bald gibt es hierzu einen Angebotsbutton auf unserer Homepage. Prinzipiell kann eine Weihnachts- oder auch Firmenfeier jeden Tag stattfinden. Wir stehen Euch bei Planung und Ausführung wie immer zur Seite. 

Für unsere begehrte Sylvesterparty könnt Ihr Euch noch Plätze sichern. Für 40,00 Euro könnt Ihr an unserem Buffet schlemmen, Bier, Wein und alkoholfreie Getränke inklusive. 

Im Winter werden wir unsere beliebte Reihe der Kneipenkonzerte fortsetzen. Am 3. März 2018 werden uns die Russian Doctors wieder in Stimmung bringen. Also: SAVE THE DATE. Reservierungen nehmen wir im Vorab natürlich gern wieder entgegen.

Über weitere Veranstaltungen halten wir Euch auf dem Laufenden.

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Linda Trottner

Liebe Freunde,

Die 3. Ferienwoche ist gestartet. Viele von Euch geniessen ihren Urlaub, ob am Meer, in den Bergen oder einfach relaxt auf Balkonien. Ja auch wir lieben die warmen Sommetage.

Der Höhepunkt des Jahres, mit den Wochen vor den Ferien und die Ferienlagerwoche liegen hinter uns und doch müssen wir mit dem Urlaub etwas behutsamer umgehen.

Für das Hitzefrei-Open-Air im Freibad nebenan wird seit Monaten sehr aktiv geworben. Wir sind dabei nicht Veranstalter und wissen noch nicht, was genau auf uns zukommt. Trotzdem wollen wir uns professionell vorbereiten.

Gleich die Woche später folgt mit dem Schulanfang der begehrteste Tag des Jahres. Über 100 Anfragen haben uns erreicht, mehr als 10 Schuleingangsfeiern konnten wir an dem Wochenende unterbringen. Wenn das geschafft ist, beginnen für uns die Planungen für die Weihnachtsfeiern. Dafür gibt es noch einige Plätze zu ergattern.

Wir hoffen natürlich auch, dass Ihr fleißig bei eventsofa.de mitgeraten habt, und ja, die Antwort lag natürlich in der Goldenen Mitte. Hier seht Ihr noch einmal die Auflösung.

Aber nun wünschen wir Euch einen noch traumhaften Sommer, Erholung vom Alltag und allerlei tolle Erlebnisse mit Euren Lieben.

Nächsten Monat erfahrt Ihr mehr über kommende Events.

Euer Team vom Waldbadhaus Weixdorf

 

 

 

 

Der längste Tag im Jahr...

Linda Trottner

Liebe Freunde,

heute ist nun offizieller Sommeranfang und auch der längste Tag im Jahr. Während überall die Feuer zur Sommersonnenwende brennen, bereiten wir uns zwischen allerlei Polterabenden und Klassenabschlussfeiern auf ein Sommerferienlager vor, was zu Ferienbeginn startet.

Das Waldbadhaus, ruhig und schattig am Waldesrand gelegen, mit Blick auf den Waldbadteich lässt sofort Urlaubsstimmung aufkommen.  Trotz idyllischer Umgebung liegt das Waldbadhaus nur einen Katzensprung entfernt von der Straßenbahnendhaltestelle in Weixdorf. 

Ein bekanntes Internet-Portal möchte mit uns ein Gewinnspiel zusammen machen, der Gewinn ist eine Übernachtung in unserer Ferienwohnung. Wenn die Aktion startet, informieren wir euch hier, weil die treuen Leser die gleichen (oder bessere) Chancen haben sollen.

Vorab möchten wir Euch schon einmal auf das Hitzfrei Open Air am 28.7/29.7.2017 im Weixdorfer Waldbad verweisen. Veranstalter ist Jugend-Kultur Weixdorf e.V.. Das Festival soll 4.000 Besuchern anlocken. Das Festgelände erstreckt sich über das ganze Bad inklusive unseres Hauses. Geplant ist ein Jugendfestival mit Aktivitäten für Kinder und unserer Terrasse für Familien. Am Programm wird noch gefeilt, auch hier beim nächsten Mal mehr Informationen, aber den Termin bitte vormerken. 

Alles Schöne macht der Mai und 3. Kneipenkonzert!!

Linda Trottner

Bei uns läuft der Frühling auf Hochtouren. Wir feiern was das Zeug hält, ob private Familienfeier, der runde Geburtstag, Hochzeit oder eine besondere Firmenfeier, wir machen jedes Eurer Feierlichkeiten zu einem unvergessenen Highlight. Das Feiern haben wir uns auf die Stirn geschrieben und lesen unseren Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Der Mai bietet reichlich Anlässe zum Feiern, und so sind wir bis unters Dach ausgebucht.

Kürzlich erreichte uns die Anfrage einer tollen Band aus dem wunderschönen Transsilvanien. Daher dachten wir uns, nach langer Suche in unserem Terminplan, am 31.5.2017 unser 3. Kneipenkonzert mit Selfish Murphy zu veranstalten. Die Jungs wollten wir uns einfach nicht entgehen lassen.

Bevor der Juni beginnt, kann bei uns also noch einmal ausgelassen getanzt werden. Was gibt es Schöneres als nach Feierabend noch gemütlich das Tanzbein zu schwingen. Wir beginnen bereits um 19 Uhr. Eintritt 10 Euro inkl. Begrüßungsgetränk und Steak oder Bratwurst.

Zur Ticketreservierung gehts hier:

April, April, der weiß nicht was er will

Linda Trottner

Liebe Feierfreunde,

nach herrlichen Tagen voller Sonne und den ersten, geweckten Frühlingsgefühlen steht nun Ostern vor der Tür. Hier in Weixdorf haben die warmen Tage uns grüne Wiesen voller bunter Frühlingsblüher beschert, aber wie der April eben so will, hält nun erst einmal der Regen Einzug.

Am Ostersonntag jedoch wird die Sonne uns hoffentlich einen wundervollen Feiertag bescheren, den wir mit Euch und Euren Familien und Freunden verbringen wollen. 

Nach einer Osterwanderung in unserer schönen Umgebung oder dem wohlverdienten Mittagsschlaf nach dem Osterbraten seit Ihr ab 15 Uhr herzlich eingeladen den restlichen Sonntag mit uns zu verbringen. Wir laden in unsere warme Stube ein. Dort wird das Team von creativkopf Dresden   und Bernstein e.V.  ein schönes Programm für unsere kleinen und größeren Kinder vorbereiten. Auch der Schulförderverein  der Grundschule Weixdorf ist mit von der Partie und bietet allerlei Bastelei an.

Um 15:30 Uhr laden Krambambuli mit ihrer mitreißenden Musik zum gemeinsamen Beisammensein ein. 

Bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien verbringen wir gemeinsam den Nachmittag und tanzen bis der Letzte geht. Draußen kann man sich natürlich auch um unsere Osterfeuerschalen gesellen.

Also packt Eure Freunde und Verwandten ein, und kommt bei uns vorbeigeschaut.

Wir freuen uns auf Euch.

Eurer Team der Feiermanufaktur Dresden

 

Winter adé...Frühling olé

Linda Trottner

Liebe Freunde,

unser 2. Kneipenkonzert mit den Russian Doctors hat vorerst den letzten Schnee vertrieben. Die Sonnenstrahlen zeigen sich frühlingshaft; die Temperaturen werden milder. Unser Abend mit den einzigartigen Russian Doctors war ein tolles Fest. Danke an das große und wunderbare Publikum in unseren heiligen Hallen. Wodka ist literweise geflossen, die Stimmung war grandios und getanzt wurde bis tief in die Nacht hinein. Mit einem Foto von diesem Abend wollen wir den Winter nun auch langsam verabschieden.


Hinter den Kulissen wurde fleißig umgebaut. Das nicht mehr benötigte Lager hat sich im neuen Glanz zur Küche gesellt und erstrahlt nun in den passenden Frühlingsfarben. 


Im nächsten Monat steht nun auch schon Ostern vor der Tür. Wir wollen den Ostersonntag mit Euch verbringen. Nach einem gemütlichen Osterspaziergang in unserer zauberhaften Umgebung beehren uns am 16.4.2017 ab 16 Uhr Krambambuli.

Da es ein Tag für die ganze Familie sein soll, wird es ab 16 Uhr auch ausreichend Kinderbespaßung geben. Creativkopf Dresden stellt sich vor, und wird auch Euren kleinen und großen Kindern den Tag verzaubern.

Natürlich werden allerlei Osterfeuerschalen entzündet. Für Kulinarisches ist selbstverständlich gesorgt. 

Wir freuen uns auf Euch!!

 

 

 

Neues zum Februar und 2. Kneipenkonzert mit den Russian Doctors

Linda Trottner

Liebe Freunde,

der erste Monat im Jahr ist bereits vorüber. Wir wurden mit viel Schnee und schönem Winterwetter verwöhnt. Die Tage werden sichtlich länger, die Sonnenstrahlen wärmer und trotz der kalten Tage wurde bei uns kräftig gefeiert.

Am 14. Januar gastierten die Ukrainiens bei uns, und es war eine gelungene Sause. Tolle Leute haben vor winterlicher Kulisse zu wunderbarer Musik den ganzen Abend lang ausgelassen getanzt.


Unsere Location bietet für jede Art von Veranstaltung, auch im Winter, sämtlichen Komfort. Sie und Ihre Gäste können während Ihrer Feier den schönen Blick aus unserem großen Panoramafenster genießen. 

 

Vom 14.- 15. Januar waren wir Aussteller auf der Hochzeitsmesse in Dresden. Wir haben tolle Leute kennengelernt, konnten viele Neubuchungen verzeichnen. Wie wäre es mit einer Traumhochzeit im Winter? Ihr genießt den vollen Komfort. Es gibt keine Flucht nach draußen und gähnende Leere im Raum. Die Stimmung steigt auf engerem Raum und Ihre Hochzeit wird zum einmaligen Erlebnis für Sie. Ein Traum in weiß - draußen, wie drinnen.


Wie bereits angekündigt, freuen wir uns schon, Euch bei unserem 2. Kneipenkonzert am Freitag, den 24.Februar um 20:00 Uhr hier im Waldbadhaus in Weixdorf begrüßen zu dürfen. Die Russian Doctors heißen wir  bereits zum 2. Mal in unserem Haus herzlich willkommen. Es darf wie immer ausgiebig gefeiert und getanzt werden. Wir bitten um Voranmeldung, damit wir für Euch besser planen können.

Über weitere Veranstaltungen halten wir Euch natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Vormerken könnt Ihr Euch schon einmal den 16.April - Ostersonntag. Wir wollen diesen Tag gern mit Euch bei guter Musik und leckeren Köstlichkeiten verbringen. Details erfahrt Ihr im nächsten Newsletter.

Euer Team der Feiermanufaktur!

 

 

 

Die Feiermanufaktur wünscht ein fröhliches Neues Jahr

Gerd Weber

Liebe Freunde der Feiermanufaktur,

auch wir haben uns schwungvoll ins Neue Jahr getanzt, und wünschen Euch allen ein wundervolles Jahr 2017.

Das letzte Jahr war für uns überaus erfolgreich. Wir haben viel gefeiert und veranstaltet. Wir danken Euch für Eure Unterstützung und freuen uns jederzeit auf ein Wiedersehen mit Euch. 

Read More

Winterdisco im Waldbadhaus

Gerd Weber

Werte Freunde der Feiermanufaktur,
wir haben uns ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und für unsere anstehende Veranstaltung den Titel "Winterdisco" gewählt. An einem 29. Januar muss man in diesen Jahren schon großes Glück haben, dass einem wenigstens die Frostleuchte im Fahrzeug angezeigt wird (die taucht schon bei +3°C auf). 

Sei's drum, wir laden trotzdem ein! Meteorologisch gesehen passt "Winter" ja auch! Die Anmeldeliste ist noch offen und falls ihr Freunde habt, die immer nur auf den letzten Drücker zusagen - für die gibt's die Abendkasse!

Read More

Wir starten das Jahr 2016 mit einem runderneuerten Webauftritt

Gerd Weber

Mit dem Blick nach vorn ins Jahr 2016 möchten wir unseren neuen Webauftritt vorstellen. In den vergangenen drei Monaten haben wir skizziert, geknetet, alles infrage gestellt, verworfen, neu konstruiert, rund gefeilt, auf Hochglanz poliert und nun präsentieren wir: die Feiermanufaktur in neuem Gewand. 

Read More